02.05.2024 12:22 Uhr

Pressestimmen zum Rangnick-Hammer: "Was für eine Seifenoper"

Ralf Rangnick wechselt nicht zum FC Bayern
Ralf Rangnick wechselt nicht zum FC Bayern

Nächster Korb für den FC Bayern: Ralf Rangnick macht als Nationaltrainer von Österreich weiter und wird somit nicht Nachfolger von Thomas Tuchel in München. Im Nachbarland wird der Entschluss des 65-Jährigen abgefeiert. In Italien wird von einer "Seifenoper" geschrieben. Die Pressestimmen:

DEUTSCHLAND

ntv: "Trainer-Hammer: Auch Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab. Der FC Bayern kassiert die nächste Watschn am Trainermarkt: Ralf Rangnick sagt dem Rekordmeister völlig überraschend ab und bleibt Coach der österreichischen Nationalmannschaft."

kicker: "Rangnick wird nicht Bayern-Trainer. Seine Verpflichtung schien nur eine Frage der Zeit zu sein - doch nun wird Ralf Rangnick überraschend doch nicht neuer Trainer des FC Bayern."

Süddeutsche Zeitung: "Ralf Rangnick sagt dem FC Bayern ab. Der Wunschkandidat des Rekordmeisters bleibt auch über die EM 2024 hinaus Nationaltrainer in Österreich. Für die Münchner heißt das: Die Suche nach einem Coach geht weiter."

Bild: "Rangnick nicht nach München. Lieber Österreich als Bayern."

Frankfurter Allgemeine: "Auch Ralf Rangnick wird nicht neuer Bayern-Trainer. Ralf Rangnick bleibt österreichischer Fußball-Nationaltrainer und kommt nicht als Nachfolger von Thomas Tuchel zum FC Bayern München. In einer Stellungnahme erklärt der 65-Jährige die Gründe."

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: "JAAA! Ralf Rangnick bleibt unserem ÖFB-Team treu."

Kleine Zeitung: "Überraschung perfekt: Ralf Rangnick bleibt ÖFB-Teamchef. Es ist die Überraschung schlechthin: Ralf Rangnick hat dem FC Bayern abgesagt und bleibt Teamchef des österreichischen Nationalteams."

Der Standard: "ÖFB-Teamchef Rangnick hat Bayern München abgesagt. Erfolgstrainer bleibt Österreichs Nationalteam erhalten: 'Bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef'."

Heute.at: "Sensation. Rangnick-Hammer! Er sagt den Bayern plötzlich ab."

Kurier: "Sensation: Rangnick sagt den Bayern ab und bleibt beim ÖFB. In deutschen Medien wurde nur noch über den Zeitpunkt des Transfers des österreichischen Teamchefs spekuliert. Doch Ralf Rangnick bleibt dem Nationalteam erhalten."

ENGLAND

The Sun: "Der Wechsel von Ralf Rangnick zu Bayern München ist gescheitert, da der erfolglose ManUtd-Manager den deutschen Giganten eine Absage erteilt."

The Independent: "Rückschlag für Bayern München: Ralf Rangnick bekennt sich zu Österreich."

ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Bayern, was für eine Seifenoper: Auch Rangnick lehnt die Bank ab."

SPANIEN

AS: "Rangnick zeigt Bayern die kalte Schulter. Der österreichische Trainer hat den Bayern ebenso wie Xabi Alonso und Julian Nagelsmann mitgeteilt, dass er im Sommer nicht Nachfolger von Thomas Tuchel werden will."